Über uns


Im Dezember 2006 wurde die GE-Trade Agency Handelsagentur Gudrun Echterhölter gegründet.

Ein Unternehmen der Haaraccessoire-Branche

Nach ca. 5 Jahren Beratertätigkeit für ein Unternehmen der Haaraccessoire-Branche wurde der Entschluss gefällt, die Aktivitäten der Agentur neu auszurichten. Schwerpunkt der Agentur sollte sein, bekannte ausländische Marken auf dem deutschen Markt zu vertreten.

Das Highlight der Branche für Kämme & Bürsten war Kent Brushes in Hemel Hempstead im United Kingdom. Glücklicherweise befand sich dort der Außendienst in Deutschland im Umbau, so dass sich eine sehr attraktive Zusammenarbeit ergab. Kent Brushes, gegr. 1777, verfügt über ein ausgefeiltes Sortiment an Haarbürsten, Kleiderbürsten, Bartbürsten, Kämmen, Zahnbürsten etc. Kent wird in der Nordhälfte Deutschlands betreut. Exklusiv für den Friseur bietet die Agentur die Kent Salon Bürstenserie deutschlandweit an.

Ein weiterer wichtiger Baustein sollte auf dem Gebiet der Naturkosmetik gefunden werden. Hier konnte die Savonnerie Marius Fabre aus Salon de Provence in Frankreich gewonnen werden, deren Repräsentanz sich auf den Norden (PLZ 0-4, teilw. 5) bezieht. Seit 1900 – heute in der 4. Generation – versteht man sich bei Marius Fabre auf die Produktion von Savon de Marseille (Marseiller Seife), die schwarze Olivenölseife und Naturkosmetikserien und vieles mehr. Ein Programm, dass heute mehr denn je in den Zeitgeist passt.

Die Geschäftsidee von Apomanum, z.T. jahrhundertealte Rezepte, wieder zu entdecken und für den Markt herzustellen, war die fantastische Idee des Apothekers und Gründers Peter Schultes. Diese Range wird ebenfalls in der Nordhälfte Deutschlands betreut.

Ein Besuch auf der Frühjahrsmesse im englischen Birmingham im Jahr 2016 eröffnete die Zusammenarbeit mit der Firma Dear Barber. Hier übernahm die Agentur die komplette Distribution für Deutschland. Die Stützpfeiler der UK - Trendmarke sind Styling/Haarpflege & Shaving/Bartpflege.

Am Jahresanfang 2020 kam eine weitere Herrenpflegeserie Captain Fawcett hinzu. Diese Marke ist magic! Eine herausragende Bartpflegeserie in Qualität und Vielfalt. Herrendüfte der Sonderklasse – Barberism, Triumphant, Ricki Halls, Captain Fawcett EDP. Wie der Ursprung bei Captain Fawcett auf komplette Herrenpflege ausgerichtet war, entwickelt sich das gesamte Programm in diese Richtung. Handcremes, Shampoo, Body Wash und fantasievolle Geschenksets runden das Herrenpflegeprogramm ab.

Ferner organisiert die Agentur Private Label-Geschäfte für Großkunden in Europa auf den Feldern Haarbürsten und Kämme. Die Agentur steht somit auf vier Beinen: Haaraccessoires, Naturkosmetik, Herrenpflegeprodukte und Export/Import.

Wir…

Die Arbeitsteilung ist wie folgt organisiert:

Die Akquise und Kundenbetreuung wird von Dipl.-Kfm. Martin Echterhölter vorangetrieben.

Den nötigen Rückhalt für diese Arbeit gibt Ehefrau und Agenturinhaberin Gudrun Echterhölter, die für Büro, Buchhaltung, Kundenbetreuung am Telefon und Schriftverkehr verantwortlich zeichnet.

Die Agentur hat das Ziel, den vielen verschiedenartigen Kunden eine gute Beratung und einen optimalen Service zu bieten.